3. Jugendangeln: Voller Erfolg beim Feedern – und Burger, die Maßstäbe setzen!

Am 13. April stand für unsere Vereinsjugend das dritte Jugendangeln der Saison auf dem Programm. Diesmal drehte sich alles um eine besonders spannende Technik: das Feedern (Feeder-Methode).

Bevor es an die Ruten ging, stand aber erst einmal Theorie und Praxis auf dem Plan. Gemeinsam wurde die richtige Feeder-Montage unter die Lupe genommen und das Futter perfekt für den Einsatztag vorbereitet. Nach der üblichen Futter- und Gerätekunde waren alle heiß darauf, das Gelernte am Wasser auszuprobieren.

Und wie das lief! Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, da lag schon der erste spiegelnde Karpfen auf den Schuppen. Ab diesem Moment war die Motivation nicht mehr zu bremsen. Das ausgegebene Ziel des Jugendwarts – dass am Ende des Tages jeder Jugendliche mindestens einen Karpfen fängt – wurde mit Bravour eingehalten. Alle hatten riesigen Spaß und die Ruten standen regelmäßig krumm. Insgesamt wurde die stolze Marke von über 30 Kilogramm Gesamtgewicht geknackt!

Natürlich wurde auch der Ehrgeiz belohnt. Hier sind die Spitzenplatzierungen des Tages:

  • 1. Platz: Simon – mit sensationellen 20,300 kg
  • 2. Platz: Kian – mit starken 4,200 kg
  • 3. Platz: Noel – mit tollen 3,480 kg
  • 4. Platz: Aaron – mit knappen 3,450 kg
  • 5. Platz: Noel – mit 1,140 kg

Dickes Petri Heil an alle Fänger zu dieser super Leistung!

Kulinarisches Highlight von Ulla & Ali So viel Action macht natürlich hungrig. Für die perfekte Verpflegung sorgten an diesem Tag Ulla und Ali. Sie zauberten frische, selbstgemachte Burger für die hungrige Truppe. Die einhellige Meinung der Jugendlichen: Sensationell lecker – dagegen kann jede bekannte Fast-Food-Kette einpacken! Ein riesiges Dankeschön an die beiden für den tollen Einsatz am Grill.

Es war ein fantastischer Tag, der zeigt, wie viel Leben und Freude in unserer Vereinsjugend steckt.

Neugierig auf mehr Eindrücke? Die besten Schnappschüsse vom Angeln, der Futterkunde und natürlich von den stolzen Fängern findet ihr ab sofort in unserer Bildergalerie der Jugendarbeit.

Klickt euch gerne mal durch!

Petri Heil Euer Webmaster

Rückblick auf unseren 1. Natur- und Jugendtag des Jahres!

Ein herzliches Hallo an alle Naturfreunde!

Am vergangenen Samstag war es so weit: Unsere Jugendgruppe ist in die neue Saison gestartet. Bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung verbrachten wir einen tollen Tag gemeinsam am Gewässer.

Gemeinschaft & Naturerlebnis im Fokus

Das Hauptziel des Tages war es, die Natur zu genießen und die Jugendlichen mit dem Ökosystem vertraut zu machen. Wir hatten wertvolle Stunden des Lernens und des Miteinanders am Wasser.

Ein herzliches Dankeschön

Ein funktionierender Verein lebt von engagierten Helfern – daher geht ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben:

  • Ali und Ulla: Vielen Dank für die hervorragende Verpflegung – es war wirklich lecker und genau das Richtige nach der Zeit an der frischen Luft!
  • Lars: Danke für deine Hilfe bei der Auswertung und Protokollierung des Tagesgeschehens.
  • Jacint und Boris: Danke für euren Einsatz beim Fahrdienst (Bringen und Abholen).

Luft nach oben? Na klar!

Wir haben uns sehr gefreut, dass 4 Jugendliche mit dabei waren. Das ist ein schöner Kern, aber wir wissen: Da geht noch mehr! Wir laden alle interessierten Jugendlichen und ihre Eltern herzlich ein, beim nächsten Mal dazuzustößen. Schnappt euch eure Ausrüstung und kommt vorbei – gemeinsam macht das Naturerlebnis einfach mehr Spaß.