Neue Stege am großen Lohfinkteich

20. August 2024 @ 15:05

Der Vorstand hat beschlossen an der Südseite des großen Lohfinkteich neue Stege zu errichten. Da die zunehmenden Regenfälle und dem daraus resultierenden Hochwasser den Teichrand an vielen Tagen unbegehbar gemacht hat, und die alten Stege marode geworden sind, war diese Entscheidung nötig. Nach der Planung der arbeiten und Festlegung der Standorte ging es los. Den Aufbau und die Arbeiten möchten wir hier gerne Dokumentieren.

Abstecken der neuen Plätze für die Stege. Platz gemacht werden muss auch noch. Und der alte Steg muss für den neuen weichen.

Die Fundament für die neuen Stege wurden fachgerecht von einer Firma erstellt.

Dank dem Einsatz von einigen Mitglieder des ASV, im Rahmen Ihrer Arbeitsdienste oder aber auf freiwilliger Basis, wurde der letzte marode Steg entfernt.

Vorbereitung der Balken und Bretter für den Steg bau. Die erste Streichorgie wurde erfolgreich abgeschlossen.

20. August 2024 @ 16:05

Weiter ging es am 17.08.2024 zunächst mit dem groß reine machen. Im Rahmen des Arbeitsdienstes wurde der Hang am See gemäht.

Damit sind zwei neue Stege fertig gestellt. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer und die ihren Arbeitsdienst geleistet haben.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.